Anreise
Abreise
Zimmer

Häufige FragenVon uns für Sie vorab beantwortet.

Während der Reiseplanung stehen immer wieder die selben Fragen Raum. Um Ihnen direkt die passenden Antworten zu liefern, haben wir Ihnen die wichtigsten Informationen auf dieser Seite zusammengefasst.

Sollten Sie weitere Auskünfte benötigen, erreichen Sie uns selbstverständlich während unserer Rezeptionszeiten telefonisch unter:
+49 (0)8665 677-0

Unser Hoteleingang sowie die öffentlichen Bereiche sind barrierefrei zugänglich. Sollten Sie eines unserer zwei behindertenfreundlichen Zimmer wünschen, kontaktieren Sie uns bitte direkt telefonisch, um Ihnen ein Zimmer entsprechend Ihrer Bedürfnisse zu reservieren.

Am Anreisetag können Sie Ihr Zimmer ab 15:00 Uhr beziehen und steht Ihnen bis um 11:00 Uhr am Abreisetag zur Verfügung. 

Je nach Verfügbarkeit können Sie eine Frühanreise ab 12:00 Uhr bzw. eine Spätabreise bis 14:00 Uhr zu einem Aufpreis von je 30,00 € pro Zimmer hinzubuchen. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür direkt, falls eine dieser Optionen gewünscht ist.

Unser Hotel ist Partner der "Chiemgau Karte | Ruhpolding & Inzell". Sie erhalten diese Erlebniskarte bei Ihrer Anreise und können hiermit von zahlreichen besonderen Konditionen und Vergünstigungen in der Umgebung profitieren (z.B. Museen, Schwimmbäder, Bergbahnen, Fahrradverleih uvm.). Eine detaillierte Auflistung aller Kooperationspartner finden Sie hier.

Unsere insgesamt fünf Gebäude mit jeweils zwei Etagen sind mit keinem Fahrstuhl ausgestattet. Sollten Sie Hilfe beim Gepäck benötigen oder aufgrund eingeschränkter Mobilität ein Zimmer im Erdgeschoss bevorzugen, so teilen Sie uns dies bitte vorab mit.

Es erwartet Sie täglich unser umfangreiches "Das Bergmayr" Alpinfrühstück mit vielen Leckereien. Von der Chiemgauer Brotzeitplatte, über eine Auswahl warmer Speisen, bis hin zu einer großen Auswahl an Kaffee- und Teespezialitäten, ist sicher für Jeden etwas für den perfekten Start in den Tag dabei. Wir servieren unser Frühstück in unserem Restaurant "Bergmayr Stubn" (neben der Rezeption). 

Auch externe Gäste (Nicht-Hotelgäste) begrüßen wir gerne zum frühstücken bei uns. Kosten: 18,00 € pro Person.


Frühstückszeiten
Täglich von 07:00 bis 10:30 Uhr

Gerne begrüßen wir auch Ihren vierbeinigen Reisebegleiter in unserem Haus. Wir bitten Sie jedoch, Ihr Haustier bereits vor der Anreise anzukündigen, damit wir ein passendes Zimmer für Sie reservieren können.

Sie können Ihr Haustier während des Online-Buchungsprozesses im Bereich der Extraleistungen hinzubuchen. Wir berechnen 15,00 Euro pro Haustier pro Nacht (inkl. Decke auf dem Zimmer). 

In den öffentlichen Hotelbereichen sind Hunde ausschließlich in der Lobby sowie im Biergarten gestattet.

Kinder bis 5 Jahre übernachten kostenfrei im Bett der Eltern oder in einem verfügbaren Bett in einem der Apartments. Für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren berechnen wir für das Frühstück 7,50 € pro Kind sowie 15,00 € pro Kind für das Abendessen. Ab einem Alter von 12 Jahren gelten die Normalpreise.

Darüber hinaus können wir in unseren Komfort Doppelzimmern sowie Familien-Apartments ein zusätzliches Babybett (ohne Aufpreis) für Sie bereitstellen. Diese Option wird Ihnen unter dem Punkt "Extras" im Buchungsprozess angezeigt.

Bitte geben Sie die Anzahl der mitreisenden Kinder sowie deren Alter (zum Zeitpunkt der Reise) in die Online-Buchungsmaske ein, damit Ihnen die passenden Zimmer/Apartments für Ihre Familiengröße angezeigt werden. Die Kinderaufpreise werden dann im Reisepreis bereits inkludiert.

Die Gemeinde Inzell erhebt für Personen, die sich zu Erholungs- und Kurzwecken im Kurgebiet aufhalten, einen Kurbeitrag. Der Kurbeitrag beträgt pro Aufenthaltstag 2,10 Euro für Personen ab 16 Jahren sowie 1,00 Euro für Kinder zwischen 6 und 15 Jahren. Kinder unter 6 Jahren zahlen keinen Kurbeitrag.

Der Kurbeitrag ist nicht im Übernachtungspreis enthalten und wird vom Hotel bei Anreise in Rechnung gestellt.

Unser Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Rauchen in den Zimmern nicht gestattet ist. Bei Missachtung behalten wir uns vor, gegebenenfalls eine Reinigungsgebühr in Rechnung zu stellen.

Das Rauchen ist im Außenbereich auf der Terrasse bzw. im Biergarten gestattet.

Sicher Urlaub machen – Storno ohne Risiko

Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Urlaubs aufgrund von Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit – auch innerhalb der Familie – mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte unseres Partners ERGO Reiseversicherung, dem Marktführer unter den Reiseversicherern in Deutschland.

Reiseschutz nicht vergessen – ohne kann es teuer werden.

Die Storno-Versicherung bietet Ihnen nicht nur Schutz bei Stornierung, sondern auch bei einem unerwarteten Abbruch der Reise. In diesem Fall übernimmt die ERGO Reiseversicherung die Kosten für die nicht genutzten Aufenthaltstage. Somit sind Sie vor und während der Reise finanziell bestens geschützt. Auch der Verlust Ihres Hotel- oder Ferienwohnungsschlüssels sowie Mobiliarschäden sind versichert. Die StornoPlus-Versicherung bietet sogar noch mehr:

Neben den Leistungen der Storno-Versicherung beinhaltet sie zusätzlich den Krankenrücktransport mit medizinischer Notfall-Hilfe (wird nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen), die Reisegepäck-Versicherung und einen Fahrrad-Schutz.

 Ansprechpartner in Versicherungsfragen ist immer die ERGO.

Jetzt vorsorgen und Reiseschutz abschließen >>

Freuen Sie sich auf bayerische Köstlichkeiten wie Schweinsbraten, eine deftige Brotzeit oder eine Portion Weißwurst mit Brez'n in unserem Restaurant "Bergmayr Stubn". Das Restaurant befindet sich im Erdgeschoss neben der Rezeption. Weitere Informationen über unser Restaurant sowie die aktuelle Speisekarte finden Sie hier.


Restaurantzeiten

Warme Küche: täglich von 17:30 bis 21:00 Uhr
Kaffee, Kuchen & Eis: täglich von 14:30 bis 17:30 Uhr
Getränkeservice: täglich von 14:30 bis 22:00 Uhr


Unsere Rezeption ist täglich zwischen 06:30 und 21:00 Uhr besetzt. In dieser Zeit erreichen Sie uns hier für sämtliche Fragen und Angelegenheiten rund um Ihren Aufenthalt. 

Sie erreichen unsere Rezeption telefonisch unter: +49 (0)8665 677-0

Vor unserem Hotel befindet sich unser hoteleigener Parkplatz, auf dem Sie Ihr Auto für die Zeit Ihres Aufenthaltes parken können.
Außerdem stehen 4 Ladesäulen für E-Autos zur Verfügung.

Direktbuchung lohnt sich: Als Dankeschön für Ihre Direktbuchung über unsere Webseite, telefonisch oder via E-Mail, bedanken wir uns bei Ihnen mit der Möglichkeit Ihr Fahrzeug kostenfrei auf unserem Hotelparkplatz oder in der Tiefgarage zu parken (nach Verfügbarkeit). Für alle anderen Gäste berechnen wir eine Gebühr von 5,00 Euro pro Tag/Fahrzeug auf dem Außenparkplatz sowie 12,00 Euro pro Tag/Fahrzeug in der Tiefgarage.

Bei Anreise ist hierfür die Angabe Ihres KFZ-Kennzeichens notwendig. Alle Parkplätze werden nach Verfügbarkeit vergeben. Eine Vorab-Reservierung ist nicht möglich.

In der direkten Umgebung zum Hotel befinden sich außerdem weitere kostenfreie öffentliche Parkplätze.

Die Nutzung unseres Schwimmbades sowie die Sauna ist im Übernachtungspreis inkludiert. Der Zugang befindet sich im Treppenhaus zwischen Haus Bergmayr und Haus Rauschberg.

Öffnungszeiten Schwimmbad: Täglich von 08:00 bis 21:00 Uhr
Öffnungszeiten Sauna: Täglich von 16:00 bis 21:00 Uhr

Sie nutzen unser WLAN im gesamten Hotel kostenfrei. Wählen Sie sich hierzu in unser WLAN-Netz auf Ihrem jeweiligen Gerät ein.

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten: Barzahlung, EC, MasterCard, Visa, Amex.