Anreise
Abreise
Personen

Häufige FragenVon uns für Sie vorab beantwortet.

Während der Reiseplanung stehen immer wieder die selben Fragen Raum. Um Ihnen direkt die passenden Antworten zu liefern, haben wir Ihnen die wichtigsten Informationen auf dieser Seite zusammengefasst.

Sollten Sie weitere Auskünfte benötigen, erreichen Sie uns selbstverständlich während unserer Rezeptionszeiten telefonisch unter:
+49 (0)8665 677-0

Unser Hoteleingang sowie die öffentlichen Bereiche sind barrierefrei zugänglich. Sollten Sie eines unserer zwei behindertenfreundlichen Zimmer wünschen, kontaktieren Sie uns bitte direkt telefonisch, um Ihnen ein Zimmer entsprechend Ihrer Bedürfnisse zu reservieren.

Am Anreisetag können Sie Ihr Zimmer ab 14:00 Uhr beziehen und steht Ihnen bis um 11:00 Uhr am Abreisetag zur Verfügung. 

Je nach Verfügbarkeit können Sie eine Frühanreise ab 12:00 Uhr bzw. eine Spätabreise bis 14:00 Uhr für je 20,00 € pro Zimmer im Online-Buchungsprozess hinzubuchen.


Gerne möchten wir Sie auch über die Möglichkeit des Online Check-ins informieren. Für einen schnellen, reibungslosen und vor allem weitestgehend kontaktlosen Check-in im Hotel, können Sie Ihren Meldeschein bereits vorab online ausfüllen und uns alle benötigten Gästedaten damit bereits im Voraus übermitteln. Auf diese Weise minimieren wir nicht nur die Wartezeit beim Check-in, sondern Ihnen bleibt außerdem viel mehr Zeit zum Erholen und Entspannen.

Zum Online Check-in >>

Unser Hotel ist Partner der "Chiemgau Karte | Ruhpolding & Inzell". Sie erhalten diese Erlebniskarte bei Ihrer Anreise und können hiermit von zahlreichen besonderen Konditionen und Vergünstigungen in der Umgebung profitieren (z.B. Museen, Schwimmbäder, Bergbahnen, Fahrradverleih uvm.). Eine detaillierte Auflistung aller Kooperationspartner finden Sie hier.

Unsere insgesamt fünf Gebäude mit jeweils zwei Etagen sind mit keinem Fahrstuhl ausgestattet. Sollten Sie Hilfe beim Gepäck benötigen oder aufgrund eingeschränkter Mobilität ein Zimmer im Erdgeschoss bevorzugen, so teilen Sie uns dies bitte vorab mit.

Unser reichhaltiges Frühstück servieren wir Ihnen täglich zu folgenden Zeiten:

Montag bis Sonntag: 07:00 bis 10:30 Uhr

Gerne begrüßen wir auch Ihren vierbeinigen Reisebegleiter in unserem Haus. Sie können Ihr Haustier während des Online-Buchungsprozesses im Bereich der Extraleistungen hinzubuchen. Wir berechnen 6,00 Euro pro Haustier pro Nacht. 

Kinder bis 5 Jahre übernachten kostenfrei im Bett der Eltern oder in einem verfügbaren Bett in einem der Apartments. Für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren berechnen wir für das Frühstück 7,50 € pro Kind sowie 12,00 € pro Kind für die Halbpension. Ab einem Alter von 12 Jahren gelten die Normalpreise (gelten als Erwachsene).

Bitte geben Sie die Anzahl der mitreisenden Kinder sowie deren Alter (zum Zeitpunkt der Reise) in die Online-Buchungsmaske ein, damit Ihnen die passenden Zimmer/Apartments für Ihre Familiengröße angezeigt werden. Die Kinderaufpreise werden dann im Reisepreis bereits inkludiert.

Die Gemeinde Inzell erhebt für Personen, die sich zu Erholungs- und Kurzwecken im Kurgebiet aufhalten, einen Kurbeitrag. Der Kurbeitrag beträgt pro Aufenthaltstag 2,10 Euro pro Erwachsenen sowie 1,00 Euro pro Kind (7 bis 16 Jahre). Der Kurbeitrag ist nicht im Übernachtungspreis enthalten und wird vom Hotel bei Anreise in Rechnung gestellt.

Unser Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Rauchen in den Zimmern nicht gestattet ist. Bei Missachtung behalten wir uns vor, gegebenenfalls eine Reinigungsgebühr in Rechnung zu stellen.

Das Rauchen ist im Außenbereich auf der Terrasse bzw. im Biergarten gestattet.

Sicher Urlaub machen – Storno ohne Risiko

Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Urlaubs aufgrund von Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit – auch innerhalb der Familie – mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte unseres Partners ERGO Reiseversicherung, dem Marktführer unter den Reiseversicherern in Deutschland.

Reiseschutz nicht vergessen – ohne kann es teuer werden.

Die Storno-Versicherung bietet Ihnen nicht nur Schutz bei Stornierung, sondern auch bei einem unerwarteten Abbruch der Reise. In diesem Fall übernimmt die ERGO Reiseversicherung die Kosten für die nicht genutzten Aufenthaltstage. Somit sind Sie vor und während der Reise finanziell bestens geschützt. Auch der Verlust Ihres Hotel- oder Ferienwohnungsschlüssels sowie Mobiliarschäden sind versichert. Die StornoPlus-Versicherung bietet sogar noch mehr:

Neben den Leistungen der Storno-Versicherung beinhaltet sie zusätzlich den Krankenrücktransport mit medizinischer Notfall-Hilfe (wird nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen), die Reisegepäck-Versicherung und einen Fahrrad-Schutz.

 Ansprechpartner in Versicherungsfragen ist immer die ERGO.

Jetzt vorsorgen und Reiseschutz abschließen >>

Freuen Sie sich auf bayerische Köstlichkeiten wie Schweinsbraten, eine deftige Brotzeit oder eine Portion Weißwurst mit Brez'n in unserem urigen Restaurant.

Hinweis: Leider ist unser Restaurant aktuell aufgrund der bundesweiten Corona-Verordnungen geschlossen.


Unsere Rezeption ist täglich zwischen 06:30 und 22:00 Uhr besetzt. In dieser Zeit erreichen Sie uns hier für sämtliche Fragen und Angelegenheiten rund um Ihren Aufenthalt. 

Sie erreichen unsere Rezeption telefonisch unter: +49 (0)8665 677-0

Vor unserem Hotel befindet sich unser hoteleigener Parkplatz, auf dem Sie Ihr Auto für die Zeit Ihres Aufenthaltes kostenfrei parken können. Alternativ können Sie auch einen Stellplatz in unserer Tiefgarage für 8,00 Euro pro Tag reservieren. In der direkten Umgebung zum Hotel befinden sich außerdem weitere kostenfreie öffentliche Parkplätze.

Eine Stellplatz-Reservierung für unseren kostenfreien Hotelparkplatz ist nicht notwendig. Sollten Sie jedoch einen Stellplatz in unserer Tiefgarage wünschen, empfehlen wir Ihnen diesen bereits vorab zu reservieren. Sie können den Tiefgaragenstellplatz im Online-Buchungsprozess im Bereich der Extraleistungen zu Ihrer Reservierung hinzubuchen.

Sie nutzen unser WLAN im gesamten Hotel kostenfrei. Wählen Sie sich hierzu in unser WLAN-Netz auf Ihrem jeweiligen Gerät ein.

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten: Barzahlung, EC, MasterCard, Visa, Amex.

Aufgrund der aktuellen Situation möchten wir Sie dazu ermutigen weitestgehend auf Barzahlungen zu verzichten und soweit wie möglich auf kontaktlose Zahlungsmethoden wie EC oder Kreditkarte auszuweichen. Auf diese Weise können wir Kontaktpunkte zwischen MitarbeiterInnen und Gästen weiter minimieren.